Neue Parkbank am Gedenkstein

Ein besonderes Nikolaus – Geschenk überreichten die ehemaligen Schüler der letzten Abschlussklassen der Dorfschule Hünhan. Auf Ihrem Klassentreffen im Oktober hatten Wigbert Bleuel und Josef Dietz die Idee, eine neue Sitzbank am Gedenkstein zur 1200 Jahrfeier in Hünhan durch Spenden der ehemaligen Mitschüler zu finanzieren.

Eine gute Idee findet auch Ortsvorsteher Sören Dietz. Nachdem die vorhandene Bank an der Kreuzung in der Ortsmitte in diesem Jahr an einen anderen Standort versetzt werden musste, war der Platz nicht nur leer, es fehlte auch eine Sitzmöglichkeit in der Ortsmitte. Und so konnte am Nikolausnachmittag die neue Bank ihrer Bestimmung übergeben werden. „Diese Spende ist ein Beweis für die Verbundenheit der zum Teil in ganz Deutschland verstreuten, ehemaligen Schüler der „Sängerburg“ jener Gaststätte, die bis 1965 Dorfschule war. Und zeigt auch, dass die Bemühungen des Kulturverein und des Ortsbeirates Hünhan als Lebendig – Ländlich – Lebenswerten Ort zu gestalten, breite Unterstützung erfährt“, so Ortsvorsteher Dietz bei seiner Dankesrede.  Im Anschluss traf man sich auf dem Dorfplatz beim Hünhaner Nikolausabend zu einem warmen Glühwein.